Spielbericht 12.02.2023: TSV Großglattbach 3 – SV Illingen 1:9

Einen Kantersieg fuhr der SVI beim Gastspiel in Großglattbach am frühen Sonntagmorgen ein. An der Platte standen für Illingen Gerhard Loewe, Luca Creyaufmüller, Manuel Straub, Albert Baedorf, Uwe Klein und Adrian Straub.

Die Partie begann für die Gäste optimal, denn alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Creyaufmüller/M.Straub besiegten das Damendoppel Langenstein/Klingel mit 3:1, das Duo Loewe/Baedorf behauptete sich gegen Feil/Eckert mit 3:2 und die Paarung Klein/A.Straub machte beim 3:0 Erfolg gegen Baiker/Tews kurzen Prozess.

In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes holte der SVI die nächsten beiden Punkte. Dabei schlug Loewe Langenstein unangefochten mit 3:0 und Creyaufmüller setzte sich gegen Feil in gewohnt souveräner Manier mit 3:1 durch. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber sicherte dann Eckert gegen den nach langer Zeit mal wieder im Einsatz befindlichen Baedorf. Einen weiteren Punkt für den SVI ergatterte M. Straub im mittlerem Paarkreuz gegen Baiker, den er in einem spannenden Match verdient mit 3:1 bezwang. Einen engen Verlauf nahm die Partie Klein gegen Klingel im hinteren Paarkreuz. Der Illinger entschied den Fünfsatzkrimi nach guter Leistung mit 11:9, 11:8, 12:14, 11:13 und 13:11 zu seinen Gunsten. Einen überzeugenden Auftritt zeigte Adrian Straub, der gegen Tews bei seinem 3:1 Sieg nichts anbrennen ließ.

Der zweite Einzeldurchgang war bereits nach einer Partie beendet. Hier setzte Loewe gegen Feil nach fünf Sätzen mit seinem zweiten Tagessieg den Schlusspunkt.