Besuch des Bundesligaspiels ASV Grünwettersbach – TSV Bad Königshofen

v.l.n.r. Uwe Klein, Lars Geißler, Albert Baedorf, Manuel Straub, Alex Straub, (kniend) Gerhard Loewe, Tiago Apolonia (Nr. 66 der Weltrangliste), Adrian Straub, Luca Creyaufmüller, Deni Kozul (Nr. 147 WRL), Klaus Fischer

Nach dem Punktspiel in Großglattbach wartete auf die Illinger am Nachmittag ein richtiger sportlicher Leckerbissen beim Besuch der Bundesligapartie des ASV Grünwettersbach, wo der Tabellenfünfte Bad Königshofen seine Visitenkarte abgab. Die neunköpfige Abordnung aus Illingen bekam hier atemberaubende Ballwechsel zu sehen, dargeboten von Spielern der absoluten europäischen Spitzenklasse. In der Halle herrschte eine emotional aufgeladene Stimmung, die zwischen konzentrierter Ruhe und lauter Begeisterung hin und her wogte. Überragender Akteur war Wang Xi, die Nummer 1 von Grünwettersbach, der zwei Siege holte, u.a. gegen den langjährigen deutschen Nationalspieler Bastian Steger. Nach seinem Sieg zum 3:1 Endstand kannte der Jubel in der Halle keine Grenzen.

Der Hallensprecher bat die Illinger Gäste nach dem Spiel noch zu einem Erinnerungsfoto mit Spielern und Trainer des ASV Grünwettersbach in die Box – eine sehr schöne Geste.

Das Sahnehäubchen war schließlich, dass Adrian Straub für seinen richtigen Ergebnistipp ein Trikot mit Unterschriften der Spieler gewann.

Nach diesem außerordentlichen sportlichen Anschauungsunterricht ist im Team des SVI nun sicher mit einer wahren Leistungsexplosion zu rechnen.