Spielbericht 07.02.2026: SV Illingen – TSV Zaisersweiher II   8:8

Endlich einmal konnte der SVI die Eingangsdoppel zu seinen Gunsten entscheiden und mit 2:1 in Führung gehen. Dafür sorgten die Paarungen Zobel/A.Straub mit einem etwas überraschenden 3:1 Sieg gegen Burger/Szymczyk und Creyaufmüller/M.Straub, die gegen das Duo Schäfer/Kuhn gleichfalls mit 3:1 gewannen.

Creyaufmüller (3:0 gegen Burger), Zobel (3:2 gegen Schäfer) und M.Straub (3:1 gegen Kuhn) bauten die Illinger Führung auf 5:1 aus. Nun schaltete der Tabellenzweite einen Gang höher und sicherte sich die folgenden drei Spiele, so dass der Spielstand nach dem ersten Durchgang 5:4 lautete.

Der 2.Durchgang wurde von Creyaufmüller mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Schäfer eröffnet. Am Nebentisch schrammte Zobel gegen Burger im fünften Satz haarscharf am nächsten Punkt vorbei. M.Straub sorgte mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Szymczyk für das 7:5 aus Illinger Sicht.

Die Gäste drehten die Partie durch drei Siege in Folge und lagen vor dem Schlussdoppel plötzlich 8:7 vorn. Creyaufmüller/M.Straub bewiesen gegen Burger/Szymczyk im letzten Spiel des Abends jedoch starke Nerven und sicherten ihrem Team nach überzeugendem Auftritt  durch einen 3:0 Sieg das Unentschieden.

Illingen spielte mit Luca Creyaufmüller, Arthur Zobel, Manuel Straub, Alexander Straub, Valentino Mancuso und Louis Albiez.