Spielbericht 16.10.2025: SV Illingen – TTV Freudental II 6:9

Unter der Woche hatte der SVI das Team aus Freudental zu Gast. In der Aufstellung Luca Creyaufmüller, Arthur Zobel, Manuel Straub, Florian Scheytt, Uwe Klein und Jona Hartl kam es zu einer spannenden und über weite Strecken ausgeglichenen Partie.

Das Duo Creyaufmüller/Straub gewann sein Doppel gegen die Paarung Joos/Weigel klar mit 3:0, während die anderen beiden Doppel an die Gäste gingen.

Im vorderen Paarkreuz setzten sich dann Creyaufmüller souverän mit 3:0 gegen Mangold und Zobel nach starker Leistung mit 3:1 gegen Joos durch. Manuel Straub erhöhte durch einen fein heraus gespielten Sieg gegen Schulz die Illinger Führung auf 4:2. Die folgenden drei Spiele gestalteten die Freudentaler siegreich für sich, so dass sie nach dem ersten Durchgang 5:4 vorne lagen. Creyaufmüller egalisierte durch einen 3:1 Sieg gegen Joos das Ergebnis. Am Nebentisch musste Zobel Mangold mit 1:3 den Vortritt lassen, ehe Straub durch ein glattes 3:0 eindrucksvoll gegen Bleil zu imponieren wusste. Im Anschluss gingen Scheytt gegen Schulz und Klein gegen Weigel leider leer aus. Im letzten Einzel legte Jugendspieler Hartl gegen den erfahrenen Dierolf einen super Start hin und holte sich den ersten Satz. Dann setzte sich aber die ganze Routine seines Kontrahenten durch, der die folgenden drei Sätze jeweils knapp zu seinen Gunsten zum 6:9 Endstand für die Gäste entschied. „Gut gekämpft und doch verloren“ lautete das Fazit auf Seiten des SVI.